Abgeladen werden kann Gras, Drygrass (Heu), Weizen Stroh und Gersten Stroh. Logischer Weise können diese Fruchtsorten dann auch wieder aufgeladen werden.
Die Giants Engine treibt so ihre Späße mit uns - Die standard Ladewägen können zwar gezettertes Gras (Heu) laden, sie wandeln es aber in normales Gras um. Das heißt wenn ihr Heu einsammelt und es dann in diese Scheune einlagert wird wieder Gras daraus. Das ist leider nicht zu ändern. Wenn ihr Heu behalten wollt müsst ihr nach Mods suchen, die zwischen Gras und Heu (grass/drygrass) differenzieren. Dann kann natürlich auch Heu abgeladen werden. Das bleibt dann auch Heu.
Das selbe gilt für Stroh. Die meisten Mods unterscheiden nicht zwischen Weizen- und Gerstenstroh. Es können aber trotzdem beide Sorten abgeladen werden, für den Fall das ein Mod auch Gerstenstroh laden kann ohne es in Weizenstroh zu konvertieren.
Jetzt zu dem interessanten Teil: Das Ganze funktioniert auch mit den Ballen der "Welger AP730wc V 1.0" hier der link bzw. mit dem passenden Anhänger "Krone Emsland BT SM (StrawMod)" - hier im Forum zu finden. Dieser Anhänger kann nämlich Heuballen laden (die bleiben dann auch Heu) und Strohballen laden. So wie ich das aus meiner Kindheit kenne; die HD-Ballen werden gepresst und dann über ein Förderband in die Scheune eingelagert. Man fährt ja schließlich nicht die komplette Jahresernte in den Kuhstall und streut damit ein.
Wichtig: Um die Fruchtsorten wieder zu entnehmen braucht ihr einen Anhänger/Schaufel/usw. der auch die passende Frucht laden kann! Gras kann in die meisten standard Ladewägen geladen werden, Heu nicht! Hierfür braucht ihr einen passen Mod der auch drygrass (Heu) laden kann. Stroh funktioniert auch mit den meisten standard Mods.
Entladen wird am Förderband; die Auflade Bereiche sind mit Schildern beschriftet. Gras unter dem Rohr und Heu/Stroh unter den Falltüren im Stall.

Soviel dazu. Kurz noch ein paar technische Daten.
Füllmenge pro Fruchtsorte 300.000 Liter (das entspricht 6 Wagenladungen des Krone Emsland BT SM, ich wollte es realistisch halten)
Modelle von Giants mit umgestalteten Texturen von mir
gebaut von der "Nico Angeles - Agrar Solutions"
UPK Version mindestens 0.8.4


Description:

Authors:


Share this mod with Friends:

DOWNLOAD (7 mb, Uploadfiles.eu)