Basis Autodrive Netz für die HoF2021 1.0.1.0


Description:
Basisnetzwerk für alle Hauptstrassen, Städte und Produktionen. Keine Feldanbindung

Hiermit stelle ich euch meine frisch eingefahrene AD-Basisstrecke zur HoF2021 zur Verfügung. Bitte lest die paar nachfolgenden Zeilen. So lassen sich Fragen/Probleme vielleicht schon im Vorfeld vermeiden.

Eingefahren wurde mit AD Version 1.1.0.5-RC5; Tests mit der Entwicklerversion und der kürzlich erschienen RC6 haben keine Probleme verursacht.

Ich empfehle diese auch zu verwenden. RC4 wird vermutlich auch funktionieren. Was definitiv nicht funktionieren wird ist die Modhub Version 1.1.0.4 von Autodrive (ist zu alt, Funktionen fehlen).



Installation: Ein Savegame mit aktivem AD starten bzw erstellen. Im jeweiligen Savegame dann die AutoDrive_HoT_online_F4rm_config.xml durch meine ersetzen. Die Zip Datei gehört NICHT in den Modordner. Achtung solltet ihr bereits ein Netzwerk angefangen haben, wird dieses überschrieben!! Zusammenlegen ist nicht möglich.



Eingefahren wurd das Netz größtenteils mit einem Lenkrad und für längere Geraden wurde ein GPS Mod benutzt. Als Fahrzeug wurde meistens das HoT-Transport System, bzw der LKW davon verwendet. Das Transport System ist für die Karte essentiell und passt auch zu den vorgesehenen Wendemöglichkeiten. Daher erschien es passend.

Außerdem sollte klar sein: es ist ohnehin nicht möglich AD-Strecken so einzufahren, dass alle Fahrzeuge/Geräte darauf fahren können ohne irgendwo hängen zu bleiben.

Wer AD mit der Seedhawk spazieren fahren lassen möchte, der sollte besser mit der Kettensäge vorne weg laufen.

Da die Frage schon 1-2 mal aufkam ... Die Fähren selbst können NICHT mit AD bewegt werden, es wurden jeweils Wegpunkte am Nord-/Südufer erstellt.



Was wurde gemacht:



Im Wesentlichen alle Hauptverkehrswege (=Straßen) abgefahren; alle Produktionsstätten, Verkaufspunkte, Bahnsilos, und sonstige wichtige Orte wurden angebunden und mit diversen Be-/Entladepunkten versehen.

Ordner wurden angelegt, zur besseren Übersicht haben größere Produktionen (bspw Gewächshäuser) einen eigenen Ordner bekommen.

Allgemeine Punkte bzw solche die in keinen Ordner gepasst haben stehen im Standardordner.

Aufgrund der hohen Gehwege sind Straßen in Ortschaften idR als Einbahnen konzipiert, damit auch Drescher/Häcksler dort fahren können.

Brücken sind in dieser Version 2-spurig befahrbar. Wer auf Nummer sicher gehen will ändert das auf 1 Blaue Linie in der Mitte.

Blaue Linie oder Rückwärts-Strecken wurden soweit möglich vermieden (vorhandene wurden mit unterschiedlichen Geräten getestet).



Was wurde NICHT gemacht:

1. Alle Beladestellen von Produktionen, deren Endprodukt nur mit dem Hot Transportsystem abgeholt werden kann (Cooling WB, Non Food WB, etc). Der Grund ist kurz gesagt ... Es verursacht teilweise Probleme wenn AD mit diesen Wechselbrücken beladen möchte. Wer es trotzdem haben möchte ... Die Routen in der Nähe sind da, meist muss nur 1 Punkt gesetzt werden oder eine kleine Schleife ergänzt werden.



2. Es wurden keine Feldzufahrten oder Feldwege eingefahren. Ziel war/ist es eine Basisstrecke zur Verfügung zu stellen. Jeder hat dabei andere Vorlieben, legt Felder zusammen, etc. Da auch der Platz des Hofes frei gewählt werden kann, gibt es keinerlei Anhaltspunkte für eine optimale Streckenplanung. Es ist einfacher neue Teilstrecken hinzu zu fügen als bestehende Strecken zu löschen (und dabei ggf das ganze Netz kaputt machen). Darum hab ich mich für diese Variante entschieden (Danke an Xerox für den Denkanstoß im Discord). Außerdem ... verbindet man alle Feldwege mit dem Streckennetz wird AD sehr oft Abkürzungen über Feldwege nehmen anstatt die Straße zu benutzen, was vielleicht nicht immer gewollt ist.



3. BGA, Schlachthaus und Bauer Hans Wurst haben nur einen Anfahrtspunkt bekommen.

BGA: Jeder hat seine eigene Variante der Nutzung bzw. wie die Fahrsilos genutzt werden (mit CP, ohne CP, usw.)

Schlachthaus: AD kann nicht auf das Tiermenü zugreifen ... automatisch Be-/Entladen wäre ohnehin nicht möglich.

Bauer Hans Wurst: Der Verkaufspunkt ist in einer Scheune, Zufahrt und Tor sind sehr eng, am besten eine individuelle Lösung finden.



4. Dünger/Saatgut Verkauf an den Bahnsilos: Teils schwer mit AD anzufahren. Wer möchte soll die kleine Schleife nach eigenen Wünschen/Fahrzeugen hinzufügen.



Einige Dinge noch zum Schluss. Die Einstellungen im Menü sind meine Empfehlung, kein muss. Durch das Blitzer Event auf der Karte kann es sinnvoll sein die Kollisionserkennung zeitweise zu deaktivieren, da AD sonst an der entsprechenden Stelle öfters mal anhält und erst weiter fährt wenn die Kollison weg ist (=Event beendet) oder eben Kollisionserkennung deaktiviert wird. Ist AD sehr schnell unterwegs besteht die Möglichkeit, dass das Fahrzeug im ausrollen gerade noch vorbeikommt und dann normal weiter fährt. Aber Achtung! Wird der AD Fahrer geblitzt könnte ein LUA-Fehler in die Log kommen, weil das Script nicht weiß wo es die Strafe abbuchen soll. Dies hatte allerdings keine weiteren Auswirkungen soweit ich das erkennen konnte.

Was ihr unbedingt tun solltet ... bei jedem Fahrzeug die Kurvengeschwindigkeit auf 80% stellen. Bei mehr fliegt ein voll beladener LKW schon mal aus der Kurve oder bleibt sonst wo hängen.

Sollte irgendwer gravierende Fehler in den Strecken finden werde ich das natürlich nochmal ausbessern. Kleinigkeiten kann jeder selbst korrigieren wenn sie auffallen. Im Allgemeinen sollte jeder Punkt von überall auf der Karte angefahren werden können.



Im Multiplayer wurden die Strecken NICHT getestet. Ich persönlich bin aus Zeitgründen leider zu 90% nur im Singleplayer unterwegs und habe auch keinen Server zur Verfügung um es zu testen.



Support: Bitte fragt nicht das HoT-Team nach Support für Autodrive. Soweit mir bekannt, benutzen sie Autodrive (und CP, usw.) nicht und werden euch vermutlich nicht allzuviel helfen können. Bei Fragen zu den Strecken bzw. zur Kombination AD+Hof2021 könnt ich mich gerne im Discord (HoT, LSMC) oder Forum fragen.

Bei allgemeinen Fragen/Problemen zu Autodrive benutzt am besten den Autodrive Discrodserver https://discord.gg/3p3Ped

Dort findet ihr großes Schwarmwissen zum Thema Autodrive, sowie zahlreiche Tutorials.



Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn jemand meine Strecken als Basis nehmen möchte um das Netz weiter auszubauen. Eine kurze Erwähung meiner Vorarbeit wäre in diesem Fall sehr nett.

Authors:
Beondal


Share this mod with Friends:

DOWNLOAD (250 kb, Modsbase.com)